Elefantin Suzy in Pairi Daiza | Foto: Michiel Dumon, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Blies eine Staatsanwältin zur Treibjagd auf Tierhalter?

Erschienen auf stern.de am 01.07.2019. | Von: Kerstin Herrnkind

Eine anscheinend mit Tierrechtlern verbandelte Staatsanwältin legte mehr als fragwürdiges Verhalten an den Tag, aber das Verfahren kommt nicht in Gang – ein großes Problem.

» mehr

Anmerkung: In diesem Skandal ist auch die radikale Tierrechtsorganisation PETA verstrickt.

Tierrechtsorganisation PETA und eine fragwürdige Staatsanwältin

Der Fall beschäftigt auch zoos.media schon länger:

Streit um Tiere: Staatsanwältin auf der Anklagebank

Hoffentlich wird er bald aufgeklärt, denn in die mutmaßlich illegale Enteignung einer Elefanten-Dame war auch ein Zoo, der sich dadurch nicht mit Ruhm bekleckerte, verwickelt. Der Fall muss aber lückenlos aufgeklärt werden, um etwaige Konsequenzen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen