Adéliepinguin in Shingle Cove | Foto: Liam Quinn, Lizenz: CC BY-SA 2.0

Schmilzt jetzt auch der Südpol?

Erschienen auf diekaltesonne.de am 25.06.2018. | Von: Fritz Vahrenholt 

Insgesamt wächst er sogar und wirkt dem Anstieg des Meeresspiegels entgegen, laut dem Glaziologen Jay Zwally. Allerdings schmilzt die Westantarktis deutlich.

» mehr

Anmerkung: Man darf es sich anhand der ganzen Sache jetzt nicht leicht machen und das Schmilzen der Westantarktis dadurch herunterspielen, denn die bleibt ja ein Problem der Populationen dort. Es geht auch gar nicht darum, dies herunterzuspielen, sondern nur den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand zu reflektieren und dieser Meldung Fakten entgegenzustellen.

Moderne Zoos und Aquarien setzen sich massiv dafür ein, die Antarktis zu schützen und leisten wichtige Arbeit, um dafür zu sorgen, dass die Fauna die Veränderungen überlebt.