Schärfere Vorschriften für Säugetiere würden Eisbären aus Zoos verbannen. Quelle: Michelle Bender/flickr CC BY-NC-ND 2.0

Alle Jahre wieder: Tierschutzbund gegen Zoos

Erschienen auf der Facebook-Seite von ProZoo am 20.12.2017. | Von: Christian Heidt

Zu Weihnachten hat der Tierschutzbund mal wieder gegen Zoos geätzt. Diesmal ging es gegen Eisbären und deren Zucht mit völlig realitätsfernem Populismus.

» mehr

Hinweis: Der Tierschutzbund ist aber nicht nur an Weihnachten gegen Zoos wie wir berichtet haben. Trotzdem versprechen sie sich davon Spenden sich zu Weihnachten nochmal entsprechend ins Gespräch zu bringen. Es ist allerdings kein seriöses Vorgehen den Schutz, den Zoos für diese Art ermöglichen, so zu torpedieren. Wenn einem Eisbären am Herzen liegen, könnte eine Spende an Polar Bears International durchaus Sinn machen – diese wahren Artenschützer arbeiten mit Zoos zusammen für den Schutz dieser herrlichen Tiere.

Diesen Beitrag teilen