Elefant beim Training im Cheyenne Mountain Zoo | Foto: Carol M. Highsmith, Lizenz: "no known copyright restrictions" / public domain

Klage abgewiesen: Elefanten bleiben im Cheyenne Mountain Zoo

Erschienen auf cmzoo.org am 05.12.2023. | Von: Bob Chastain

Das Nonhuman Rights Project (NhRP) wollte sich als Fürsprecher der Elefanten im Cheyenne Mountain Zoo inszenieren. Richter Eric Bentley durschaute dieses Theater und setzte ihm ein Ende. Die Tierrechtsindustrie scheiterte einmal mehr.

» zum ganzen Artikel

Anmerkung: Besonderes desaströs war dieses Scheitern des Projekts, weil der Richter feststellte, dass wenn irgendjemand das Recht verdient hätte, im besten Interesse der Elefanten zu sprechen, dann nicht Gruppen wie das NhRP, sondern der Zoo, der sich dem Wohl der Tiere verschrieben hätte. Der Zoo und nicht das NhRP habe die wichtigere Beziehung zu den Elefanten Missy, Kimba, Lucky, LouLou und Jambo.

Diesen Beitrag teilen