Elefanten im Vordergrund, Giraffe im Hintergrund - fotographiert im Pittsburgh Zoo | Foto: Daderot, Lizenz: CC0 1.0

Pittsburgh Zoo: Folgen des AZA-Austritts

Erschienen auf post-gazette.com am 12.11.2017. | Von: Sean D. Hamill

Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium wagte den mutigen Schritt der AZA den Rücken zu kehren und sich stattdessen der ZAA anzuschließen.

» mehr

Anmerkung: Dass es für viele Zoos und Aquarien gar nicht so einfach ist der AZA den Rücken zu kehren und sich dem zweiten amerikanischen Zooverband, der ZAA, anzuschließen, zeigt dieses Beispiel. Gerade aber nach dem Verhalten der AZA der letzten Monate, sehen sich aus gutem Grund nicht wenige Zoos nach Alternativen um. Allerdings durch gewisse Monopole der AZA ist das gar nicht so einfach, was es natürlich auch noch schlimmer macht, dass eine Organisation, die eigentlich für Zoos arbeiten sollte, mit Zoogegnern der HSUS auf Kuschelkurs geht.

Diesen Beitrag teilen