Ein Tigerhai auf den Bahamas | Foto: Albert kok, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Sharkproject, eine dubiose und unseriöse Haischutz-Organisation

Erschienen auf der Facebook-Seite Erich Ritter SharkSchool am 26.07.2017. | Von: Erich K. Ritter

Dr. Ritter, Gründungsmitglied und ehemaliger Wissenschaftlicher Leiter des Sharkproject, distanziert sich begründet von dem Projekt.

» mehr

Hinweis: Sharkproject hat einen negativen Wandel vollzogen und sich vom Tierschutz weg in Richtung Tierrecht bewegt. Genossen sie ehemals die Vorzüge eine in Zookreisen akzeptierte Haischutz-Organisation zu sein, disqualifizierten sie sich durch Populismus gegen die Haltung von Meerestieren – wie Haie und Delfine.

Die populistische Kampagne gegen das geplante Hai-Aquarium setzt diesen Weg fort. Darüber hatte Dr. Ritter auch bereits in einem Interview mit TAUCHEN gesprochen.

Diesen Beitrag teilen