Die Annam-Sumpfschildkröte (Mauremys annamensis) ist die am stärksten bedrohte Schildröte Vietnams. | Foto: Adam G. Stern, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Warum der Kampf für Tiere sich gegen Tierrechtsaktivismus durchsetzen muss

Erschienen auf protecttheharvest.com am 16.06.2022. | Von: Michael Robison

Wer für das Wohl von Tieren kämpft, muss sich gegen den Tierrechtsaktivismus durchsetzen – warum das, was widersinnig klingt, es gar nicht ist, erklärt dieser Artikel.

» zum ganzen Artikel

Hinweis: Im Prinzip kann man das auf eine sehr kurze Formel bringen, indem man erklärt, dass seriöse Tierschützer mit modernen, akkreditierten und / oder zertifizierten Zoos & Aquarien kooperieren, Tierrechtler hingegen jede Form der Tierhaltung abschaffen wollen. Haltung rettet aber nun mal Arten und daher muss der, der im Bereich Natur- und Artenschutz triumphieren will, es auch schaffen die Tierrechtsindustrie zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen