Bällchen aus Analog-Fleisch sind Teil der veganen Küche. | Foto: Nitsan Simantov, Lizenz: CC BY-SA 4.0

Wissenschaftler: Vegan werden ist völlig unnötig

Erschienen auf mirror.co.uk am 28.11.2019. | Von: Shivali Best

Eine Gruppe von Experten erklärten bei einem Panel in London, dass es nicht notwendig sei, vegan zu werden, weil die zur Ernährung gezüchteten Tiere die Biodiversität mehren.

» mehr

Hinweis: Wer natürlich trotzdem vegan werden möchte, kann das tun. Ernährung ist eine persönliche Entscheidung, die jeder frei treffen kann – wichtig ist dazu, die entsprechenden Informationen vorliegen zu haben. Keiner sollte wegen persönlichen Entscheidungen – wie auch immer sie ausfallen – diskriminiert werden.

Zu den gezüchteten Tieren, so ist anzumerken, dass es Zoos und Aquarien sind, die bedrohte Nutztierrassen heute vor dem Aussterben bewahren. Warum sind sie vom Aussterben bedroht? Weil sie nicht mehr genutzt werden. Die Nutzung erhält solche Rassen. Darauf will zum Beispiel der Tiergarten Mönchengladbach aufmerksam machen:

Diesen Beitrag teilen