Nachwuchs ist bei Coquerel-Sifakas von großer Wichtigkeit. | Foto: Abigail Brodsky, Lizenz: CC BY 4.0

Artenschützer im Chester Zoo züchten als erste in Europa erfolgreich einen seltenen Coquerel-Sifaka

Erschienen auf exoticskeeper.com am 10.02.2023.

Der Chester Zoo hat mit der ersten Nachzucht von Coquerel-Sifakas Geschichte geschrieben. Es ist ein großer Erfolg für den Schutz und zur Rettung dieser Art.

» zum ganzen Artikel

Hinweis: Diese faszinierende Art haben wir auf zoos.media auch schon gezeigt. Im Kölner Zoo gibt es die Möglichkeit, sie im Madagaskar-Haus zu sehen. Der Zoo hat seit vielen Jahren schon einen Schwerpunkt auf verschiedene Lemuren gesetzt. Dort kann man auch solche Arten sehen, die es sonst eher selten zu sehen gibt.

Die Haltung dieser Art sorgt auch bei erfahrenen Artenschützern für große Begeisterung.

Nun werden natürlich entsprechend die Daumen gedrückt, dass es auch in den weiteren Haltungen ähnliche Erfolge zu vermelden gibt.

Diesen Beitrag teilen