Jung und alt vereint: Gorillas im Zoo Bristol (2014) | Foto: Charlie Marshall, Lizenz: CC BY 2.0

Bristol Zoo wird im September nach 186 Jahren schließen

Erschienen auf walesonline.co.uk am 15.02.2022. | Von: Tess de la Mare & Dominic Picksley

Der fünftälteste Zoo der Welt schließt nach 186 Jahren seinen Standort in Bristol, um dann im fast 60 Kilometer entfernten Gloucestershire wieder zu eröffnen.

» zum ganzen Artikel

Anmerkung: Ein Zoo der schließt und an anderer Stelle wieder öffnet? In der frühen Zoogeschichte war das gar nicht so ungewöhnlich – durchaus besonders ist aber, wenn nach fast 200 Jahren und der heutigen Zeit so ein Standortwechsel vollzogen wird. Allerdings haben schon viele, auch alteingesessene Zoologische Institutionen in der Vergangenheit einen solchen Standortwechsel vollzogen. Früher war dies aber deutlich einfacher, weil die Installationen weniger komplex waren als heute.

Diesen Beitrag teilen