Eingang vom Currumbin Wildlife Sanctuary | Foto: Shiftchange, Lizenz: CC0 1.0

Gefährdeter Kroombit-Bastelfrosch zum ersten Mal in Menschenobhut gezüchtet

Erschienen auf abc.net.au am 16.11.2020. | Von: Inga Stünzner & Paul Culliver

Der bedrohte Kroombit-Bastelfrosch konnte, auch dank des Engagement eines Zoos, zum ersten Mal in Menschenobhut erfolgreich gezüchtet werden.

» zum ganzen Artikel

Hinweis: Trotz der Namensgleichheit hat das Currumbin Wildlife Sanctuary mit den Sanctuaries der Tierrechtsindustrie nichts zu tun – das merkt man auch schon am Zuchterfolg: der wäre bei Tierrechtlern gar nicht möglich, da sie den von ihnen akkreditierten Sanctuaries die Zucht verbieten. Das gilt auch für artenschutzrelevante Zucht. Daher sollte man sich nicht vom Namen abstoßen lassen, denn das Currumbin Wildlife Sanctuary ist ein moderner Zoo.

Diesen Beitrag teilen