Nördliches Breitmaulnashorn im ZOO Dvůr Králové (Tschechien) | Foto: Mistvan, Lizenz: CC BY-SA 1.0

Nördliches Breitmaulnashorn: 5 neue Embryos erzeugt

Erschienen auf phys.org am 07.09.2022.

Ein weiterer Schritt zur Rettung der Nördlichen Breitmaulnashörner: Fünf neue Embryos wurden erzeugt. Das bringt den Plan zur Rettung der Art nochmal voran.

» zum ganzen Artikel

Hinweis: Ohne Zoologische Gärten wäre diese mögliche Rettung, die auch für andere Arten Schule machen wird, sofern sie erfolgreich ist, der Nördlichen Breitmaulnashörner gar nicht möglich. Die Art wäre dem unwiderruflichen Untergang geweiht. Die radikale Tierrechtsorganisation PETA will die Rettung dieser Art verhindern.

PETA will, dass Nashörner aussterben

Das zeigt das mangelnde Interesse von PETA, eine Organisation, die viele fälschlicherweise als Tierschützer bezeichnen, am Überleben von Tieren, ihrer Arten und den dazugehörigen Lebensräumen. Diese regelrechte Jagd auf Tierleben zeigt sich auch in der Statistik des Tierheims der Organisation in den USA.

Tötungen in PETAs “Tierheim” immer noch mit alarmierender Geschwindigkeit

Zoos und Aquarien stehen für das (Über-)Leben, PETA für den Tod.

Diesen Beitrag teilen