Der junge Panda Xiao Liwu im Alter von etwa einem Jahr Zoo von San Diego | Foto: Johann Balleis, Lizenz: CC BY-SA 3.0

San Diego Zoo: Danke für das Retten der Pandas

Erschienen auf petlife.media am 31.03.2019. | Von: Jenna Deedy

Der Zoo in San Diego hat bekannt gegeben, dass er seine berühmten Großen Pandas abgeben will und dadurch die Haltung leider endet. Die Autorin bedank sich beim Zoo für sein außerordentliches und wichtiges Artenschutz-Engagement.

» mehr

Anmerkung: Dank des Panda Projektes sind nun die Großen Pandas – auch dank dem Engagement vieler Zoos auf der ganzen Welt – nicht mehr so bedroht wie zuvor. Allerdings um ihre Verwandten, die Kleinen Pandas, steht es noch immer nicht gut und weiterhin arbeiten Zoos an deren Schutz. Im Video spricht unser Beiratsmitglied Wolfgang Rades über die faszinierende Spezies:

Diesen Beitrag teilen