Großer Panda im Zoo Negara, dem National Zoo von Malaysia | Foto: Mohd Fazlin Mohd Effendy Ooi, Lizenz: CC BY 2.0

Tierschützer: Abholzung ist das Problem, Zoos nicht

Erschienen auf freemalaysiatoday.com am 12.09.2021. | Von: Samuel Chua

Nach Attacken von Tierrechtlern bekennt sich der Präsident der Malaysian Animal Association sehr deutlich zu Zoos und Aquarien und betont ihre Bedeutung.

» zum ganzen Artikel

Anmerkung: Die Überschrift nennt Arie Dwi Andika, Präsident der Malaysian Animal Association, einen “animal rights activist”. Schaut man auf das Mission Statement der Organisation, lässt sich ein Einsatz für Tierrechte allerdings nicht erkennen. “We are a group of animal advocacy committed to promoting awareness and education of animal welfare”, heißt es dort und man erwähnt ausdrücklich den Tierschutz, Tierrechte kommen gar nicht vor. Daher haben wir für die deutsche Übersetzung das Wort “Tierschützer” gewählt, weil das treffender erscheint. Leider werden auch im Englischen immer wieder Tierschützer zu Unrecht als “animal rights activists” bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen