Jörg Gräser mit einem seiner kreativen Enrichments | Foto: @kontrastpixel

Jörg Gräser: “Ich liebe alle Tiere. Fast alle …”

Erschienen auf radioleipzig.de am 17.04.2024. | Von: Frank Selig

Über den vergangenen Sommer saß Jörg Gräser an einem Buch, das im September erscheinen soll. Im Radio-Interview spricht er über seinen Bezug zu Tieren.

» zum ganzen Interview

Anmerkung: Zudem hat sich Jörg Gräser einen gut laufen YouTube-Kanal aufgebaut und ist so etwas wie der erster Enrichment-Influencer. Er begeistert in Monat tausende Zuschauer mit seinen Bastel-Videos, während der Leipziger Zoo schon mit dem nächsten Personal-Skandal zu kämpfen hat. Der ist ähnlich gelagert wie seiner Zeit der Fall um Jörg Gräser – mit Problemen im Revier aufgrund fragwürdiger Entscheidungen unter der gleichen Kuratoren-Zuständigkeit. Während der Zoo also mit der nächsten Krise kämpft, ist Jörg Gräser gestärkt aus dieser Zeit herausgegangen.

Diesen Beitrag teilen