Sumatra-Orang-Utan im Chester Zoo | Foto: Mike Peel (www.mikepeel.net), Lizenz: CC BY-SA 4.0

Pfundzeichen in den Augen? Warum man dann nicht geeignet ist, um die Auswirkungen auf den Naturschutz zu messen

Erschienen auf biaza.org am 19.10.2021. | Von: BIAZA’s Field Conservation Committee

Ein hervorragender Artikel, der sich gegen eine typisches Missverständnis wehrt, weil Ausgaben von Zoologischen Gärten falsch beurteilt und bemessen werden.

» zum ganzen Artikel

Hinweis: Die BIAZA widerlegt hier ein sehr klassisches Vorurteil gegen Zoos und Aquarien, das man auch im deutsch- und spanischsprachigem Raum kennt.

Die Idee, dass Zoos nicht behaupten können, wirksame Naturschutzorganisationen zu sein, weil die gemeldeten Geldbeträge zu gering sind, belegt häufige Missverständnisse und mangelndes Verständnis – nichts weiter. Darum ist es wichtig zu verstehen wie man Erfolg richtig bemisst.

Diesen Beitrag teilen